Sonntag, 31. März 2013

Ostern, Frühling, Winter? Dafür gibts wieder etwas Süsses!

Heute morgen war doch wieder alles total verschneit und selbst die Frühlingsblumen auf der Terrasse und Dach unter einer Schneeschicht verschwunden.... Hilfe, wir suchen langsam aber sicher den Frühling.
 

Immerhin hatte ich so Zeit ein paar Ostermuffins zu backen und mit den Kids zu dekorieren.



Geschmeckt haben sie auch bei dem trüben Winterwetter hier :-).

So und nun ab ins Nähatelier, die Serienproduktion Frühlingsshirts für die Kids ist voll am anlaufen und ich kann ja so ohne schlechtes Gewissen mal eine Runde zuschneiden und nähen.

Mittwoch, 27. März 2013

Piraten und Traktortorte

Hier entstanden in den letzten paar Tagen wieder ein mal zwei farbenfrohe Kindertorten. Zuerst war eine Piratentorte gewünscht, passend zu den letzten Shirts und der Bandito natürlich :-): 


Dies ist eine ziemliche Expresstorte, wir hatten den Besuch schon fast vor der Türe und waren am dekorieren, in weniger als 20 Min hatten Sohnemann und ich dann das Piratengesicht fertig. Diesmal haben wir die Torte nicht flach abgeschnitten, sondern nach dem Backen rund gelassen, mit Aprikosenkonfitüre und Kuchenglasur behandelt und dann erst mit Fondant eingedeckt.

Und dann noch, passend zum Geburtstagskind, eine Traktortorte, äh Rüeblitorte. Eigentlich war der Wunsch dass es eine Torte mit vielen Marzipanrüebli darauf geben sollte und daraus ist dann diese Torte enstanden:


 

Der Traktor ist nicht modelliert, sondern aus der Spielzeugkiste gemobst worden... die Kids haben das natürlich sofort erfasst.

Ich glaube nun muss ich doch mal einen Tortendekokurs machen, Blümchen und Co wollen mir einfach nicht so richtig gelingen und/oder ich hab zu wenig Zeit und Geduld dafür :-(.

Freitag, 22. März 2013

Der Frühling kann kommen - neue Stoffe sind da!

Heute ist ein ganzer Stapel Frühlingsstoffe hier eingetroffen, sieht selbst:


Darunter auch ein Viskosejersey für Erwachsene und viele farbige Kinderstoffe.






Mittlerweile ist mein Shopsortiment auf über 100 Artikel angewachsen, inkl. Webbänder, Schnittmuster und natürlich den Stoffen!

Versandkostenfreie Lieferung ab Warenwert von CHF 60.- bis und mit Sonntag 24.3.2013 20 Uhr!

Also schaut doch mal rein bei mir: http://maeni-portami.blogspot.ch/p/stoffe-webbander-und-schnittmuster-shop.html


Mittwoch, 20. März 2013

Nähweekend

Wie bereits in einem früheren Post erwähnt, war ich an einem Nähweekend mit lauter nähverrückten Frauen.

Hier meine entstandenen Werke, eine Zucka und ein Xater. Leider war ich nur ein Teil des Weekends dabei und hab ziemlich viel Zeit mit der Zucka verbracht.


Details vom Shirt Xater für einen kleinen Giraffenfan:


Zucka für die kleine Prinzessin:

Einmal von vorne:


von hinten:

Und die Details mit den Herzchenzierstich, der mich fast die letzten Nerven gekostet hat, auflösen kann man den nämlich fast nicht, also wehe die Nähmaschine näht nicht so wie Frau will...



Die Zucka ist aber definitiv einer meiner neuen Lieblingsschnitte habe ja bereits vor ein paar Monaten eine genäht und mir gefällt sie noch besser, wenn sie noch grösser wird, die Form kommt dann besser zur Geltung.

So, jetzt müsste ich mal aufräumen im Atelier, hab einfach alles hingestellt und noch nichts verräumt und aufgeräumt. Eine Reihe UFOs hab ich auch noch im Gepäck, ihr werdet also noch einige Werke davon zu sehen bekommen.

Dienstag, 19. März 2013

Gewinnerin Frühlingsverlosung

Meine Frühlingsverlosung hat den Frühling ja nicht wirklich hervorgelockt, hier hat es bis heute Mittag immer wieder geschneit...

Aber wir haben eine Gewinnerin und zwar:



Das ist der Kommentar von:



Liebe Crismu, herzliche Gratulation!

Mache mir bitte ein Mail mit deiner Adresse und ob du lieber Mädchen oder Jungsbänder möchtest. Dann macht sich die Überraschung in den nächsten Tagen auf den Weg zu dir.

Portami

Sonntag, 10. März 2013

Frühlingsverlosung!

Hier klopft langsam aber sicher der Frühling an die Türe und die ersten Pflänzchen strecken den Kopf aus dem Boden.

Da mein Blog nun auch die 100 Lesermarke überschritten hat ist es mal wieder an der Zeit eine kleine Verlosung zu starten:

Also wer bis nächsten Sonntag Abend, 17. März 2013 um 18 Uhr, hier einen Kommentar hinterlässt und Leser dieses Blog ist, kann ein 5 Meter Webband Überraschungspaket gewinnen.



Übrigens genäht wird hier im Moment gerade nicht viel, bin an den Vorbereitungen für ein Nähweekend am nächsten Wochenende und weiss immer noch nicht so recht was ich genau nähen will, die Ideen ändern praktisch jeden Tag.

Donnerstag, 7. März 2013

Die Piraten zum nächsten....

Der letzte Teil vom Piratenvorhang für das Hochbett wurde nun auch fertig.
Diesmal mit Schatzkiste und Guckloch.


Nun geht es noch an ein paar Piratenkissen und Sohnemann wünscht sich nochmals Piratenpullis und Hosen = Mami hat noch viel zu nähen in den nächsten Tagen. Applizieren macht eh extrem Spass und langsam denke ich dass die Sticki eine Fehlinvestition war.

Mittwoch, 6. März 2013

Nun hat Paul auch noch einen Schlafsack!

Die Puppengarderobe vergrössert sich langsam aber sicher:


Heute entstand ein kleiner Puppenschlafsack nach einer Idee von Hamburger Liebe. Mich überzeugt die Form so noch nicht ganz.

Und was braucht eine Puppe sonst noch? Mütze, Body und Hose hat Paul schon.