Mittwoch, 19. Dezember 2012

Röckliparade

Töchterchen hat Röcke für sich entdeckt und will im Moment nur noch neue Röcklis statt Hosen, ist ja auch die Jahreszeit dafür, im Moment oder?

Ich habe mich also hinter die Nähmaschine gesetzt und ein paar neue Teile genäht, sieht selber:

Hier dreimal den Schnitt Insa in Gr. 86/92, in rosa-türkis Kombi. Die oberste Kombination fand ich nicht so der Brüller und Madame fand sie wolle keine Röckli aus dem gleichen Stoff wie ihr Bruder Hosen habe... mhh, schwieriger Fall.
Die Passe habe ich abgeändert, fand ich im Original nicht so toll gelöst und nun ist es ein Bundstreifen wie bei den meisten Hosen wo ich nur ein Elastik einziehe.




Irgendwas fehlt noch, muss die Röckli noch ein bisschen pimpen. Mein Favorit ist zwar Nr. 2 im Moment.

Nicht verpassen, meine Weihnachtsverlosung!

Kommentare:

Anja Kreative hat gesagt…

Siese Farbkombination gefällt mir einfach wahnsinnig gut! eine ganz tolle Arbeit!!!!

Numees hat gesagt…

Ich find deine Röckli auch total schön! Besonders das 2. mit dem türkis Pünktlistoff gefällt mir.
Ganz liebs Grüessli
Isabelle

lilastern hat gesagt…

Wie schön die Röckli geworden sind! Ganz toll, gefällt mir sehr gut!

Liebs Grüessli
Christina

Vronal hat gesagt…

Ich find die alle drei schön! Aber Du hast schon recht, Nr. hat irgendwie was!

LG Vroni

kreativkäfer hat gesagt…

insa ist aber auch ein super lieber schnitt! sehr lieb die röckchen,
glg andrea