Sonntag, 22. Januar 2012

El Porto - Sie ist fertig!

So, endlich hab ich es geschafft!




Hier das Innenleben:




Und noch ein paar Detailaufnahmen, ich hab die Taschenkreise nicht abgesteppt oder mit Schrägband abgenäht und hier leider auch noch nicht so toll zurechtgedrückt oder noch gebügelt.








Leider war ich die halbe Woche so erkältet, dass ich zu nichts kam und das nähen hat so ewigs gedauert. Das Nähen der Tasche an sich ist ja nicht schwer, man muss/müsste nur ganz genau nähen.

Mir hat diese Art von Nähen extrem Spass gemacht und mich an meine kinderfreien Jahre erinnert, damals hab ich stundenlang Kissen und Acessoires genäht oder Sachen gestrickt und je detailierter desto besser. Dies ist halt mit den Kindern zusammen weniger gut möglich oder ich hab einfach zu wenig Zeit dazu.

Genäht hab ich teilweise nach der Anleitung des Schnittes und nach dem Tutorial von Klasse Kleckse: http://klasse-kleckse.blogspot.com/

Mein Webbandvorrat schwindet und schwindet... dabei wollte ich doch auch noch ein paar Meter davon verkaufen: http://maeni-portami.blogspot.com/search/label/Webb%C3%A4nder

Der Stoff für die nächste liegt schon bereit und ich bin mir am überlegen ob ich den ganzen Schnitt ein wenig vergrössern möchte um eine geräumige Tasche für die Klamotten der Kinder zu haben wenn sie zu den Grosseltern zum übernachten gehen.

Kommentare:

degu hat gesagt…

Echt klasse deine El-Porto. bei mir wartet das Schnittmuster schon seit mehr als einem Jahr auf die Verarbeitung. Deine sieht auf jeden Fall ganz toll aus.
lg
degu

portami hat gesagt…

Danke!
Es ist gar nicht so schlimm zu nähen wie es irgendwie auf den ersten Blick aussieht oder tönt. Mein Schnittmuster hat allerdings auch mehr als ein Jahr darauf gewartet verwendet zu werden.

Mojca hat gesagt…

Sieht ganz toll aus deine Tasche. Kompliment. Auch die Farbauswahl gefällt mir sehr gut!

crismu hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön! Und dieser JP`s Gardenstoff ..♥
Ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit mit dem Schnitt ;-)

Liebe Grüsse
Christina

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Boh, ist die schön geworden. Sieht ganz toll und irgendwie sommerlich aus. Irgendwann werde ich mich wohl auch mal an den ElPortoSchnitt machen müssen....
Viele Grüße
Marion

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Hey, schön, dass dir mein Turtorial geholfen hat die tolle Tasche zu vollenden.

Super sieht sie aus!

LG uschi

portami hat gesagt…

@Marion
Ist echt keine Hexerei, schau dir noch das Tutorial von Klasse-Klekse an :-)

@Uschi
Danke! Fand deine Anleitung super gut und so hat das Nähen noch mehr Freude gemacht :-).

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Hallo :o)
Danke für Deinen Kommentar in der FM Galerie.
Das Webband,nach dem Du mich gefragt hast heißt "schon wieder stau" und kommt von schuys.
Kann man u.a. auch über Dawanda beziehen.
Ich muß mich mal hier bei Dir umschauen,Deine El Porto ist ja traumhaft schön geworden!!!

Liebe Grüße
Simone

WOLKENHAUS hat gesagt…

Toller Blog, tolle ElPorto!
Freu mich sehr dich entdeckt zu haben!
Ganz liebe Grüße
Wolke