Mittwoch, 27. März 2013

Piraten und Traktortorte

Hier entstanden in den letzten paar Tagen wieder ein mal zwei farbenfrohe Kindertorten. Zuerst war eine Piratentorte gewünscht, passend zu den letzten Shirts und der Bandito natürlich :-): 


Dies ist eine ziemliche Expresstorte, wir hatten den Besuch schon fast vor der Türe und waren am dekorieren, in weniger als 20 Min hatten Sohnemann und ich dann das Piratengesicht fertig. Diesmal haben wir die Torte nicht flach abgeschnitten, sondern nach dem Backen rund gelassen, mit Aprikosenkonfitüre und Kuchenglasur behandelt und dann erst mit Fondant eingedeckt.

Und dann noch, passend zum Geburtstagskind, eine Traktortorte, äh Rüeblitorte. Eigentlich war der Wunsch dass es eine Torte mit vielen Marzipanrüebli darauf geben sollte und daraus ist dann diese Torte enstanden:


 

Der Traktor ist nicht modelliert, sondern aus der Spielzeugkiste gemobst worden... die Kids haben das natürlich sofort erfasst.

Ich glaube nun muss ich doch mal einen Tortendekokurs machen, Blümchen und Co wollen mir einfach nicht so richtig gelingen und/oder ich hab zu wenig Zeit und Geduld dafür :-(.

Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Boah, die Torten sind ja der helle Wahnsinn!

Powerrinchen hat gesagt…

Wow du machst echt super schöne Torten