Mittwoch, 20. März 2013

Nähweekend

Wie bereits in einem früheren Post erwähnt, war ich an einem Nähweekend mit lauter nähverrückten Frauen.

Hier meine entstandenen Werke, eine Zucka und ein Xater. Leider war ich nur ein Teil des Weekends dabei und hab ziemlich viel Zeit mit der Zucka verbracht.


Details vom Shirt Xater für einen kleinen Giraffenfan:


Zucka für die kleine Prinzessin:

Einmal von vorne:


von hinten:

Und die Details mit den Herzchenzierstich, der mich fast die letzten Nerven gekostet hat, auflösen kann man den nämlich fast nicht, also wehe die Nähmaschine näht nicht so wie Frau will...



Die Zucka ist aber definitiv einer meiner neuen Lieblingsschnitte habe ja bereits vor ein paar Monaten eine genäht und mir gefällt sie noch besser, wenn sie noch grösser wird, die Form kommt dann besser zur Geltung.

So, jetzt müsste ich mal aufräumen im Atelier, hab einfach alles hingestellt und noch nichts verräumt und aufgeräumt. Eine Reihe UFOs hab ich auch noch im Gepäck, ihr werdet also noch einige Werke davon zu sehen bekommen.

Kommentare:

chorbji hat gesagt…

Seufz, ein ganzes Nähweekend "träum"......
Deine Zucka find ich der Hit. Und die Zierstiche über die Säume sind wirklich nicht einfach, da bockt mein Maschinchen auch manchmal oder das Muster wird nicht regelmässig...
Lieben Gruss
Fabienne

Lindas Nähwerk hat gesagt…

Hi Maeni, ich finde du hast wunderschöne Teile genäht, es war toll dich kennen zu lernen und hoffentlich bis zum nächsten Mal!!
LG Linda

zapatilla hat gesagt…

Liebe Maeni
ich sende dir liebe Grüsse aus der Provinz, du weisst ja, wie gut mir deine Teile gefallen!
Bis gli!
Lucy

Tanja hat gesagt…

Hallo Maeni,

bin gerade zufällig auf dein Blog gestoßen. Ich finde ihn klasse. Schöne Sachen hast du gezaubert.
Deine Zucka ist wunderschön geworden.

LG

Tanja