Mittwoch, 3. April 2013

Frühlingsshirts?

Damit der Frühling wirklich endlich kommt habe ich begonnen neue Shirts für die Kids zu nähen. Als erstes kam Sohnemann an die Reihe.

Als Schnitt hab ich diesmal Moritz von Ki-ba-doo genommen und ihn direkt als neuen Lieblingsschnitt auserkoren :-).
Entstanden sind 8 neue Shirts, einige davon schon in der Waschmaschine oder werden gerade getragen

Hier zwei mal mit kurzen Ärmeln:


Rasch mit ein paar Sternen aufgepeppt:


Und zwei mal mit langen Ärmeln, schliesslich kann es ja noch kühl sein in der nächsten Zeit:



 Die Giraffenapplikation (langweilig, gabs schon am Nähweekend, Sohnemann fand sie aber so toll):


Und einmal ein Monstazzappli aus jersy, welche ich nur mit Gradstich appliziert habe, geht einfach ein bisschen schneller :-).


 Hier noch im Detail:
(Kann mir jemand verraten, warum Blogger mir immer wieder Bilder einfach so dreht? Selbst wenn ich die ganze Datei drehe, ist das Bild immer noch verdreht...)


Ich wollte ursprünglich so rasch wie möglich die 8 Shirts nähen, ohne grossen Schnickschnack oder Applis drauf, aber schon nach zwei Shirts ist es mir so verleidet, dass ich einen Abend lang nur Applis gemacht habe und die Shirts sind so noch viel cooler, fand Sohnemann :-), da lohnt sich Mamas Arbeit ja auch wirklich.

Kommentare:

Wildfang Design hat gesagt…

Tolle Shirtparade! Da freut sich dein Sohn sicher über die neue Schrankfüllung!
Liebe Grüsse Gaby

zapatilla hat gesagt…

Uiiii so schön! Gefällt mir eines besser als das andere! Moritz wird bei uns bevorzugt! Grüessli Lucy

Roswitha hat gesagt…

ICh finde deine Shirts auch gaanz toll!!
lg Roswitha

portami hat gesagt…

@zapatilla
Dank dir bin ich auch auf den Moritz gekommen und gestern sind nochmals zwei fertig geworden. Es tummeln sich nun 10x Moritz im Kleiderschrank herum :-)

Co. hat gesagt…

Wow so viele hast du davon schon genäht. Ich will auch immer noch mehr nähen, wenn mir ein Schnitt gefällt, aber dann kommen meisst schon wieder andere Schnittmuster, die ich auch probieren möchte.....
Nun zu deiner Frage: Ist das eine Appli oder eine Stickdatei? Sausewind ist beides. Eine Appil, welche mit der Stickmaschine gemacht wird.
Liebe Grüße, Corina