Mittwoch, 19. März 2014

Kleid Anna Update

Ich kriege täglich Mails mit der Anfrage für den Schnitt vom Jerseykleid Anna.
Leider habe ich so viele viren- und sonstige verseuchte Mails erhalten, dass ich im Moment alle Mails mit dem Betreff Schnittmuster Anna sofort löschen lasse.

Was mich aber noch fast mehr störte, ist die Tatsache, dass es für so viele Leute einfach so selbstverständlich ist, dass man irgendwo etwas kostenlos bekommt und zwar sofort! Ich bekam teilweise am gleichen Tage mehrere Mails der gleichen Person mit der Aufforderung sofort das Schnittmuster zu versenden, da man endlich nähen möchte oder nicht mehr länger warte. Der Ton war nicht immer gleich freundlich..

Ich habe zu Beginn die Idee gehabt mein Schnittmuster mit anderen zu teilen und andere an meiner Idee teilhaben zu lassen und dies auch über 1000 Mal per Mail versendet. Ganz selten kam ein netter Kommentar und ein Dank zurück, oft aber nichts resp. unfreundliche Mails ob ich nicht den Schnitt in der Grösse XX auch noch habe oder ob ich nicht endlich das Mail endlich versende.

Seit ein paar Wochen habe ich hier im Blog bei allen wichtigen Posts um das Kleid Anna gross vermerkt, dass der Schnitt nicht mehr versendet wird, aber viele der Anfragen die immer noch täglich reinflattern nehmen sich nicht mal die Zeit die Posts zu lesen oder gar in den Blog reinzuschauen sondern haben wohl in einer Facebookgruppe oder einem Nähforum meine Mailadresse gefunden und mailen mal frisch fröhlich drauflos.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen das Schnittmuster nicht mehr länger zu teilen und zu versenden und auch nicht per Dropbox zur Verfügung zu stellen.

Kommentare:

vavilula hat gesagt…

Das machst Du genau richtig! Lass Dich nicht ärgern, die dummen Menschen sind leider in der Überzahl. VG Bea

Buntes-Kleinwerk hat gesagt…

Ja, die Schattenseiten des Internets, wo Höflichkeit und Respekt leider oftmals auch auf der Strecke bleiben...
Schade, daß eine schöne Idee und die damit verbundene Arbeit und Zeitaufwand so ein Ende finden.
Allerdings durchaus nachvollziehbar und verständlich!
Viele liebe Grüße
Katja

Zauberpunkt hat gesagt…

Ich kann dich grad ganz gut verstehen... ich habe gestern mein erstes Freebie für die Cameo gratis zur Verfügung gestellt. Man kann es per Dropbox downloaden. Bei zwei hat es leider nicht geklappt.. da hab ich es den beiden sofort per Mail geschickt.. Hab dann auch nichts mehr gehört:-( Es ist schade, wird diese nette Geste nicht geschätzt, gell? Ich wünsche dir en gfröite Tag... liebe Grüsse Nicole

MeitliChleidli hat gesagt…

Unfassbar!

Liebe Grüsse
Julia

Gröibschi hat gesagt…

Es ist so schade, dass du diesen tollen Schnitt nicht mehr zur Verfügung stellen magst. Aber ich verstehe dich total. Es nervt einfach nur gewaltig, wenn die Arbeit nicht gewürdigt wird.
Ich habe deinen Schnitt schon länger und obwohl meine Tochter dem Schnitt entwachsen ist, verwende ich ihn für Geschenke nach wie vor.

Herzliche Grüsse
Gröibschi

MaRan hat gesagt…

Ich habe dein tolles SM auch gerade entdeckt und finde es sehr schade, dass dein SM für so ein süßes Kleidchen nicht mehr geteilt wird. Ich kann Leute die sich so verhalten wie du beschrieben hast (mehrmals am Tag nachfragen und dann auch noch unverschämt werden) nicht verstehen. Wenn sie etwas sofort haben wollen, dann sollen sie es doch kaufen! Schade, schade, ich finde es so süß...

Familie Vogt hat gesagt…

Ahhh,wie schade, ich habe dieses Kleid gestern gesehen und habe jetzt nach einem Nähmuster dafür gesucht. Kann aber sehr gut verstehen, dass du es nicht mehr schickst! Tolles Kleid!
Noch einen tollen Tag,
Katharina

Wanes8386 hat gesagt…

Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem süßen jerseykleid für meine Tochter ( mit 3Jahren kann man jetzt schließlich keine Hosen mehr tragen ;-) ) da bin ich auf dein tolles Kleid gestoßen. Jetzt muss ich hier lesen dass man es nicht erwerben kann. Das finde ich echt schade....
Vor allem das manche Leute so unverschämt und ungeduldig sein müssen und damit anderen die Möglichkeit verwehren diesen tollen Schnitt nach zunähen.
Ich hätte es gerne ausprobiert, falls du deine Meinung ändern solltest..... wärst du so lieb und würdest mir das Schnittmuster zusenden? Gerne auch auf dem Postweg, gegen Entgelt.
Liebe Grüße Vanessa

Jessi hat gesagt…

Hallo!
Ich lese das leider immer öfter und finde es sehr schade - aber eben auch verständlich... Bin selbst gestern erst über das Kleidchen gestolpert und hätte es sehr gerne mal genäht, dennoch kann ich Dich verstehen...
Alles Liebe für Dich❤

Jessi hat gesagt…

Hallo!
Ich lese das leider immer öfter und finde es sehr schade - aber eben auch verständlich... Bin selbst gestern erst über das Kleidchen gestolpert und hätte es sehr gerne mal genäht, dennoch kann ich Dich verstehen...
Alles Liebe für Dich❤