Sonntag, 23. Juni 2013

Ein Nähprojekt mit einem Haufen Jungs :-)

Schon im Herbst habe ich ein Nähprojekt mit einer Gruppe Jungs im Alter von 7 bis 11 Jahren gestartet, zwischenzeitlich sind daraus zwei Nähprojekte geworden und wir konnten fast nicht aufhören, so toll wars!

Ein Haufen Armbänder mit Webbändern sind auch noch entstanden, aber die waren kaum fertig bereits verschenkt oder am Handgelenk und kamen leider nie vor die Linse, sorry, respektive ich versuche noch ob ich doch noch eins oder zwei vor den Fotoapparat kriege.

Dein Dank an die Firma Farbenmix für die Webband und Stylefixspende!

Hier mal ein paar Bilder von der Projektzeit

Die Parade der fertigen Kissen, nach fast drei Monaten intensiver Arbeit:


Vom Entwurf über die Collage bis zum fertigen Kissen, alles wurde selber gemacht und genäht auf drei uralten Berninanähmaschinen, die wir ausleihen durften. Die Freude und der Eifer der Jungs zu sehen war echt unbeschreiblich und macht einfach Freude. Übrigens hab ich gestaunt wie gut und sicher die uralten und teils zickigen Nähmaschinen bedient wurden, einfach super!



 




Psst, die meisten der Kissen liegen heute in den Betten der Jungs und träumen Nacht für Nacht was Schönes mit ihnen!

Der zweite Teil des Nähprojekts wird morgen fertig und werden hier dann gezeigt.

Keine Kommentare: