Dienstag, 15. Juli 2014

Sommerkleid Feliz

Madame hat sich schon lange ein richtiges Sommer-Drehkleid gewünscht und Mama hat eine Feliz (Farbenmix) in rosa genäht, wie könnte es auch anders sein :-)

Das Kleid habe ich je um 5 cm verlängert und sonst Grösse 98/104 genäht, ist aber immer noch ein bisschen breit oben, dank den Bindebändern geht es aber gut zum tragen.



Detail von der Vorderseite mit einem meiner Lieblingswebbändern :-):



Die Rückseite mit den Bindebändern und den Knöpfen:




Ein toller Schnitt den ich sicher mal wieder nähen werde, vor allem weil es halt so schön dreht :-)

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Eine wunderschöne Feliz hast du genäht. Die gefällt mir sehr, es ist einer der Schnitte die ich immer wieder nähen kann.
Lg
Katja

b-patterns schöne Schnitte hat gesagt…

Das Kleid ist dir sehr gut gelungen. Da wird das kleine Meitli viel Freude damit haben. Liebe Grüße, Ingrid