Dienstag, 15. Juli 2014

Sommerkleid Feliz

Madame hat sich schon lange ein richtiges Sommer-Drehkleid gewünscht und Mama hat eine Feliz (Farbenmix) in rosa genäht, wie könnte es auch anders sein :-)

Das Kleid habe ich je um 5 cm verlängert und sonst Grösse 98/104 genäht, ist aber immer noch ein bisschen breit oben, dank den Bindebändern geht es aber gut zum tragen.



Detail von der Vorderseite mit einem meiner Lieblingswebbändern :-):



Die Rückseite mit den Bindebändern und den Knöpfen:




Ein toller Schnitt den ich sicher mal wieder nähen werde, vor allem weil es halt so schön dreht :-)

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Eine wunderschöne Feliz hast du genäht. Die gefällt mir sehr, es ist einer der Schnitte die ich immer wieder nähen kann.
Lg
Katja

Unknown hat gesagt…

Das Kleid ist dir sehr gut gelungen. Da wird das kleine Meitli viel Freude damit haben. Liebe Grüße, Ingrid